Broke Protocol: GTA Online im Unturned Style

Broke Protocol ist ein in Unity geschriebenes RPG Spiel im Sandbox Style und hat viele Elemente von GTA Online. Geld verdienen, Drogen anbauen und dealen, aus dem Gefängnis ausbrechen sowie andere diverse Verbrechen sind in dem Open World Spiel Broke Protocol möglich.

Kontakt zur Community wird geschätzt

Anfang des Jahres wurden die ersten öffentlichen Versionen des Spiels auf der eigenen Webseite über Google Drive veröffentlicht.  Dem Entwickler Nong Benz von den Cylinder Studios war von Anfang an ein Kontakt zu der Community sehr wichtig. Da man als Spieler keine Möglichkeit hatte die Server, auf denen man mit bis zu 255 Spielern spielen kann, im Netzt einzusehen habe ich als leidenschaftlicher Entwickler das Spiel in einer der frühen Alphaversion reverse engineered und eine inoffizielle Serverliste erstellt. Dies wurde von Nong Benz sehr geschätzt. Zu Spitzenzeiten waren über 3.000 Spieler auf den verschiedensten Server.

Außerdem wurden viele neueste Features bereits in das Spiel integriert, bei denen man in anderen Spielen nur darauf hofft, dass diese integriert werden. Dazu zählen 3D VIOP Chat, Job System, Haussystem und vieles mehr.

Eher nur ein Free To Play Titel?

Am 08.05.2017 wurde das Spiel auf dem Steam Greenlight veröffentlicht. Innerhalb von einem Tag wurden über 600 ja Stimmen gesammelt. Bereits im Juni hat Broke Protocol das grüne Licht auf Steam bekommen und hat insgesamt 10.000 ja Stimmen von Steamnutzern eingeholt. Einen Tag später versuchte Nong Benz auf kickstarter das Projekt zu finanzieren. Das Ziel (17.700$) wurde trotz der großen Community leider nur zu 11% erreicht.

Am 26.08.2017 startete die Early-Access auf Steam. Das Spiel kostet zum aktuellen Zeitpunkt 4,99€.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.